Vorteile und Nutzen

In einem ersten Schritt nutzen wir eine Farbindikator-Lösung, um vorhandene Beläge auf Ihren Zähnen sichtbar zu machen. Damit Sie diese künftig selbst bestmöglich entfernen können, zeigen wir Ihnen geeignete Putztechniken mit Zahnbürste, Zahnseide oder Zwischenraumbürsten.

Im zweiten Schritt entfernen wir mit professionellen Mitteln mikrobielle weiche Beläge (Plaque) sowie harte Beläge, zum Beispiel Zahnstein. Dabei beseitigen wir Verfärbungen auf den Oberflächen Ihrer Zähne, die typischerweise durch Kaffee, Tee oder Zigarettenrauch entstehen – mit Ultraschall, speziellen Hand-Instrumenten und modernen Pulverstrahl-Geräten. Darüber hinaus reinigen wir gründlich und gewissenhaft sämtliche Zahnzwischenräume.

Im dritten Schritt verhindern wir durch das Polieren Ihrer Zähne, dass sich hier erneut Bakterien ansiedeln – denn auf glatten Oberflächen bleibt Plaque nicht so gut haften. Letzter Schritt ist die Fluoridierung, bei der wir einen speziellen Schutz-Lack auf Ihre Zähne auftragen.

Ihr Vorteil: Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung schützen Sie Ihre Zähne nicht nur bis ins hohe Alter vor Karies und Parodontitis, sondern ersparen sich langfristig auch in vielen Fällen teuren Zahnersatz. Übrigens: Eine professionelle Zahnreinigung beseitigt auch Mundgeruch, der in bis zu 90 Prozent aller Fälle von Bakterien im Mundraum verursacht wird.

Färben

Reinigen