Füllungen

Ihre makellosen Zähne sorgen für ein attraktives Lachen. Wenn es doch einmal passiert, dass Karies einen Zahn befällt, bieten wir Ihnen verschiedene Lösungen, Ihre Zahngesundheit dauerhaft wiederherzustellen. Moderne Füllungsmaterialien wie Keramik, Gold oder Kunststoff sorgen dabei für eine lange Haltbarkeit und eine ästhetische Optik.

Der Werkstoff Amalgam ist heute aufgrund seines Quecksilbergehalts und möglicher Unverträglichkeiten umstritten. Wenn Sie ältere Amalgam-Füllungen durch biokompatible Materialien ersetzen möchten, nehmen wir bei Ihnen gern eine professionelle Amalgam-Ausleitung vor und beraten Sie zu geeigneten Alternativen.

fuellungen-za-degeratu

Inlays

Wir sorgen dafür, dass Sie selbst bei größeren Zahndefekten bald wieder kraftvoll zubeißen können. Dabei haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen modernen Materialien, die sich durch eine lange Lebensdauer und höchste Sicherheit auszeichnen.

Keramik-Inlays:

Nahezu unsichtbar sind individuell angefertigte Inlays aus Keramik. Diese gelten als besonders hochwertig und entsprechen höchsten ästhetischen Ansprüchen, da wir diese in Form und Farbe perfekt auf Ihre Zähne abstimmen. Keramik-Inlays eignen sich ideal für kleine bis mittelgroße Defekte, die noch von Zahnschmelz umgeben sind. Vollkeramische Inlays besitzen eine hohe Biokompatibilität, sodass Allergien oder Unverträglichkeiten kaum auftreten.

Gold-Inlays:

Der Werkstoff Gold besitzt aus zahnärztlicher Sicht nach wie vor viele Vorteile: Gold-Inlays sind besonders sicher, haltbar, passgenau und sehr gut verträglich. Abgesehen von der Farbe kommt Gold den natürlichen Eigenschaften der Zähen sogar am nächsten. Deshalb können wir selbst größere kariöse Defekte an Ihren Zähnen optimal mit einem Gold-Inlay versorgen. Der besonders perfekte Sitz im Zahn sorgt außerdem dafür, dass Zahnbelag und Bakterien hier nur schwer anhaften können.

Gern beraten wir Sie zu den besonderen Vorteilen der verschiedenen Inlay-Materialien.

Wurzelkanal-Behandlung mit modernster Technik

Bei der Endodontie steht der Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Wenn ein Zahn-Nerv entzündet ist, können wir den Zahn durch eine Wurzelkanal-Behandlung in den meisten Fällen retten.

Mit moderner Technik entfernen wir zunächst vollständig alle Bakterien und Gewebe-Reste aus dem Zahn-Inneren. Danach füllen wir die feinen Kanäle vollständig mit einer Wurzelfüllpaste auf und verschließen das Kanalsystem bakteriendicht, sodass eine Neuinfektion verhindert wird. Eine Krone oder Teilkrone bietet oft zusätzlichen Schutz und erhöht langfristig die Stabilität des Zahns.

Der größte Vorteil der Endodontie: Mit einer Wurzelkanal-Behandlung können wir Zähne, die am Nerv erkrankt sind, in den meisten Fällen retten – und so wiederherstellen, dass sie ein Leben lang ihren Dienst erfüllen. Ganz ohne kostenintensiven Zahnersatz.

zahn-img-gradient